Tag 4

27 maart 2019 - Carreço, Portugal

Nach einer überraschend ruhigen Nacht in der Herberge sind wir heute Morgen nach dem sehr wichtigen ersten Kaffee gestartet.

Motivation liess sehr zu Wünschen übrig, da sich jeder mit einem anderen Gebrechen plagte. Jeder sagt der dritte Tag  ist der schlimmste, bei uns war es an Tag vier soweit.

Recht zügig wurde dann ein Cafe für Kaffee Nr2 angesteuert. Die ersten Kilometer ging es nur bergauf! Laut Reiseführer sollte dies nur von kurzer Dauer sein,- ich möchte wissen wann der Verfasser selber den Weg gegangen ist, denn bis auf ein kleines Stück ging es heute nur rauf und runter.

Los ging es mit einem tollen Waldstück und schönen Kirchen, weiter durch alte Ortschaften, dann wieder an der Küste lang und zum Schluss wie soll es anders sein bergauf zur Herberge.

Wer sagt der Weg ist ein Spaziergang ist entweder Marathonläufer oder mit ihm stimmt was nicht.

Es ist machbar und schaffbar, aber auch hart.

Die Hitze und der Rucksack tragen dazu bei, das man nicht wie zu Hause mal eben 10km in 2 Stunden läuft, hier schaut man rum, macht Fotos, macht ne Pipipause oder Trinkt was. Dann sind schnell 3-4 rum. Mit Mittagspause und Snack ist man schnell gute 9 Stunden auf den Beinen und läuft.

Angekommen geht man duschen zieht sich wieder an und geht was Essen. Oft muss man dort auch erstmal hinlaufen.

Heute ist unsere Herberge sehr schön, alles da, fast wie im Hotel, man teilt sich das Zimmer halt nur mit 10 anderen.

Meine Blasen machen mich fertig, wieder 40.000 Schritte auf mittlerweile 2€ großen Blasen an den Fussballen.

Also heute doch aufgestochen  Blasenpflaster und gut getapt. Es fühlt sich an als ob ich auf dem rohen Fleisch gehe, hoffe morgen wirds besser und es entzündet sich nicht.

Laut erfahrenen Wanderern ein Problem wegen der Hitze und den anschwellenden Füssen.

Naja hilft ja nix, augen zu und durch. Irgendwie muss man ja ankommen.

Nur die Harten....... ihr wisst schon.

So jetzt liege ich nach einem weiteren sehr üppigen Pilgermenu mit vollem Bauch im Bett und hoffe auf eine weitere ruhige Nacht mit Schlaf.

Bis morgen