Tag 3

26 maart 2019 - Castelo do Neiva, Portugal

Heute  sind wir nach dem ersten Kaffee gestartet. Man lernt ja schließchen dazu.

Die ersten 8-10 km gingen schnell vorbei, dann Schuhe aus, Socken lüften.

Danach wieder in den Tritt zu kommen viel schwer.

Meine Blasen machen sich bei jedem Schritt bemerkbar, und heute waren es gute 40.000 Schritte. Aua!

Aber, hilft ja nix, einfach weiter laufen. Auch heute waren es um die 23 km. Es werden zunehmend mehr Pilger.

Nachdem wir in den letzten Nächten den Luxus genossen haben, oft alleine zu sein, steht heute eine Nacht mit  10 Mitschnarchen an. Mal sehen ob das eine einmalige Erfahrung bleibt.

Zum Weg heute...

Dieser war abwechselnd. Nachdem wir eigentlich keine Holzstege am Meer mehr sehen konnte kam dann das Kopfsteinpflaster.

Oh mann, da ich aufgrund der Blasen heute auf meine Turnschuhe umgestiegen bin, was auch besser ging, habe ich jeden Stein genau gemerkt. Nein , es ging gut. Ich konnte definitiv heute besser in luftigen Schuhen laufen.

Nach dem Kopfsteinpflaster kam dann ein sehr schönes Stück Wald, mit tollem Fluss und Steinbrücke. Die Freude darüber hielt genau bis zum Berg! Portugal hat mehr Berge wie man denkt.

Oben angekommen war dann unsere, und auch die einzige Herberge.

Glücklich angekommen stellten wir fest, das kein Restaurant in der Nähe war. Also hieß es ca 1 km bergauf zum Supermarkt und selber kochen. Der ein oder andere Pilger hat sich gerne angeschlossen.

Nach leckerer Pasta in einem oder zwei Glas Wein ist es gegen halb zehn Zeit zum Schlafen.

(Wenns denn geht)

Gute Nacht und bis morgen

Ich hoffe der Wein hilft beim Schlafen, das Konzert geht schon los!