Tag 13 Angekommen!!!

5 april 2019 - Santiago de Compostella, Spanje

Heute Morgen sind wir in Santiago angekommen!!

Da wir ja nurnoch 8km laufen mussten waren wir auch sehr früh da. Der Platz vor der Kathedrale war noch recht leer, so dass wir in aller Ruhe Fotos machen konnten und auch einfach nur Ankommen geniessen konnten.

Danach sind wir zum Pilgerbüro um unsere schwer verdiente Compostella zu holen.

Auch da hatten wir Glück und mussten nicht warten. Da wir zu den ersten gehörten haben wir das Glück heute Abend noch eine Führung zu bekommen. Dies geht auf Grund von Bauarbeiten nur beschränkt undnur 25 Menschen dürfen pro Tag daran teilnehmen.

Den z.Z öffentlichen Teil haben wir schon besichtigt. Den Apostel umarmt und dad Grab besucht. Kerzen angezündet und einfach nur gestaunt.

Trotz der Gerüste die in der Kathedrale stehen ist es beeindruckend. Die Grösse und die Verzierungen sind enorm.

Santiago selber ist auch schön. Zumindedt der alte Teil. Wie erwartet natürlich sehr touristisch.

Also Rucksäcke weggebracht und die Stadt anschauen. Ein bisschen komisch fühlt es sich noch an so als Tourist ohne Rucksack.

Komisch ist auch das wir kein Ziel für morgen haben und nicht loslaufen .

Gleich gehen wir zur Führung und danach essen, mal sehen was noch kommt.

Das weiss man auf dem Camino nie, wie die letzten Tage haben wir auch heute wieder alle wieder getroffen. Schon komisch, jeder läuft seinen Weg und irgendwie trifft man sich ohne Verabredung immer wieder.

So, vielleicht bis später.

So , waren jetzt zur Besichtigung,

Was ein Witz,-.. keine Erklärung ect ,nur mal eben die Eingangshalle bewundern.

Naja, die Spanier halt.

Waren dann noch lecker Essen und wie soll es anders sein, einer fehlte ja noch. Unser Däne  Paul. Also haben wir ihn auch noch zum Abschied getroffen.

Alle sind angekommen  und wie selbstverständlich traf sich jeder und konnte sich verabschieden. Keiner hatte sich verabredet und doch waren alle noch mal da.

Camino halt.

So, gute Nacht  bis morgen, vielleicht vom Ende der Welt.