Tag 7

30 maart 2019 - O Porriño, Spanje

Ola,

Heute morgen war es soweit,-  nichts ging mehr !  Schmerzende Blasen und durch das schiefe gehen in den Turnschuhe, habe ich nun eine Entzündung am Schienbein. Ich konnte kaum auftreten und da es in der Nacht schon so geschmerzt hat, stand mein Entschluss heute einen Teil der Etappe mit den Taxi zu fahren. Zu diesem Zeitpunkt  dacht ich noch i h überbrücke ca12 km. Wie sich herausstelltewaren es nur 6.5km die ich geschummelt habe.

In Valenca hab ich dann ganz entspannt meinen Kaffee getrunken.

Die Strecke von Valenca nach Tui über die Grenzbrücke wollte ich unbedingt laufen, man geht ja nicht oft von Portugal nach Spanien.

Gesagt , getan . Naja das erste Stück war mehr humpeln. Im Cafe in Tui habe ich dann mein Schienbein getapt und eine Tablette genommen. Und siehe da, auf einmal ging es. Ich habe mich immer mehr eingelaufen. Da ich ja nur 6 statt12 km gefahren bin lag dann noch ein langes Stück vor uns. Insgesamt haben wir 28km geschafft.

Der Weg war entgegen der Beschreibung sehr schön. Viel Wald, viel Feld und kleine Orte. Durch den Schatten liess es sich aushalten.

Trotzdem waren die letzten Kilometer wieder ein Kampf mit dem inneren Schweinehund.

Wir haben gesiegt und sind trotz Blasen und Schmerzen am Ziel angekommen.

Die Herberge ist einfach, aber nett und sauber.

Nochmal Kräfte sammeln, duschen und essen gehen.

Wir hatten wieder ein sehr lekkeres Pilgermenu, heute ohne Schnaps.

Jetzt liegen wir in unseren Betten und jammern uns gegenseitig einen vor.

Durch die Grenzüberschreitung wurde uns ja schon eine Stunde geklaut, und heute Nacht werden die Uhren umgestellt. Also 2 Stunden an einem Tag, deshalb müssen wir jetzt schnell schnell schlafen.

Gute Nacht